hier ist es richtig sommer

seit einigen tagen scheint hier die sonne von einem strahlend blauen himmel herab. wenn einem nicht immer das wort ‚oktober‘ ins auge springen würde! temperaturen und alles drum herum versetzen einen in den august oder september.  die wenigen pilger wandern bei einem wetter wie im sommer.

besonders schön sind die sonnenaufgänge, die ich im laufen anschauen kann. immer gen osten und früh genug auf den weg gemacht, erlebe ich die schönsten himmelsszenarien: wie die farben des morgenhimmels sich mit dem aufgang der sonne verändern, wie die sonnenstrahlen mit den wolken spielen und wie dieser leuchtende ball hinter dem horizont hervor kommt und sich in den himmel erhebt. das ist fernsehen der premiumklasse!

heute morgen war es besonders spannend, ob ich dieses programm wieder betrachten kann. nachdem mein handy wieder die richtige zeit anzeigte, sagte sich auch der sommerzeitwechsel an. hatte ich am vorabend richtig gerechnet? – wie bei den vorherigen morgen konnte ich auch heute wieder an diesem imposanten natur-schauspiel teilhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.